Kunden-Habits und Needs schnell in erste Engineeing und Business Modelle übersetzen.

vom Start bis zum ersten effektiven Lösungsansatz.

Mit bewährten Insights-Methoden, agilen Arbeitsprozessen und Kreativtechniken.

Learning

Insights Learning Projekt Coaching Agile Coaching, Agile Business Development

Den Kunden verstehen. Insights schnell, präzise und mit geringem Aufwand auf den Punkt gebracht.

Creating

Creating Learning Projekt Coaching Agile Coaching, Agile Business Development

Lösungen mit starkem funktionalen Nutzen (MVPs) und emotionaler UX schaffen.

Embedding

Embedding Learning Projekt Coaching Agile Coaching, Agile Business Development

Begleitende Maßnahmen entwickeln, um die Lösung in Gewohnheit zu verankern.

Mit Value Coaching zu mehr Kundennutzen und höherem Unternehmenswert.

Ihr Nutzen.

  • Bedarfsgerechte, flexible Unterstützung interner Ressourcen.
  • Team-Prozess mit kurzen Lernzyklen und voller Einbindung von Stakeholder-Feedbacks.
  • Authentische Ergebnisse Ihrer eigenen Mitarbeiter. Kein Exekutieren externer Consultancy-Konzepte.

Unser Mehrwert-Angebot.

  • Value Commitment: Gemeinsam definierte Erwartungen und Ziele zu Beginn.
  • Exklusiv aktiv nur für Sie. Keine parallelen Projekte während laufender Sprints.
  • Ihrer Aufgabe zugewandt, als wäre es die eigene.
Leuchtturm Case Studies

Auswahl realisierter Projekte im Healthcare-Bereich.

Competitor Profiling

Verteidigung der Marktführerschaft im NOAC-Bereich.

Markteintritt neuer Wettbewerber; keine eigene Produktinnovation mittelfristig verfügbar.

Mehrjährige Festigung eigener Marktanteile dank frühzeitiger Identifikation strategischer Optionen und potentieller Maßnahmen der neuen Wettbewerber, sowie der davon abgeleiteten Gegenstrategien und Maßnahmen. Einbindung aller Unternehmensebenen unter Beteiligung des kompletten Führungskreises.

Habit Change

Marktanteilssteigerung gegenüber der dominanten, hormonellen Kontrazeption.

Überwindung eingeschliffener Empfehlungsmuster bei Gynäkologen in der Verhütungsberatung zugunsten hormonhaltiger Kontrazeptiva.

Marktanteilssteigerung um ca. 15% gegenüber der Marktentwicklung innerhalb der nachfolgenden 2 Jahre durch die Schaffung eines Perspektivwechsels in der Verhütungsberatung der Gynäkologen zugunsten der unterschätzten Patientinnenbedürfnisse.

Healthcare Pricing

In-Licensing eines Online-Therapieprogramms bei Depression

Analyse des Verordnungspotenzials von Ärzten für eines der ersten Online-Therapieprogramme bundesweit – im pharmazeutisch geprägten Therapieumfeld.

Ermittlung des Anwendungsinteresses und der Produktakzeptanz bei symptomatischen Patienten.

Differenzierung für HCPs und Patienten nach Selbstzahler- und GKV-Szenarien

Qualitative und quantitative Bewertung des Marktpotenzials nach Zielgruppen-Segmenten

Me-Too Fast Uptake

Launch eines Asthmamittels im wettbewerbsintensiven Marktsegment

Preisliche Positionierung einer neuen verschreibungspflichtigen und erstattungsfähigen Fixkombination mit unterlegener Device-Technik unterhalb des dominanten Marktführers, aber oberhalb üblicher Generika-Preislevels

Erreichen des Marktanteilsniveaus des bis dahin führenden Referenzproduktes nach ca. 3 Jahren mit Hilfe einer stringenten preislichen und kommunikativen Wettbewerbspositionierung.

Therapie-Paradigmenwechsel

Neues COPD-Therapiekonzept

Identifikation der Verordnungsbarrieren von Pneumologen gegenüber einer neuen Fixkombination und Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Überwindung dieser Barrieren

Übernahme der Marktführerschaft nach ca. 2 Jahren mit Hilfe eines neuen Kommunikationskonzepts auf Basis des Reframings der verwendeten Kombinationskomponenten und des Devices

Communications Strategie

Diabetes Mellitus Typ II

Bindung von Diabetologen durch die therapeutische Überlegenheit der angebotenen – aber teureren – Medikation im Bereich Diabetes Mellitus Typ II mit Hilfe eines geeigneten Kommunikationskonzepts, um den absehbaren Wettbewerb eines zukünftigen Preis-Konkurrenten proaktiv abzuwehren.

Stabilisierung der eigenen Marktposition über die nachfolgenden 3 Jahre mit Hilfe eines Persona spezifischen Kommunikationskonzepts

Price Modelling in MedTech

Innovative Wundtherapie

Aufbau eines Preismodells für ein innovatives Laser-Therapiekonzept mit zwei Hardware-Komponenten und Verbrauchsmaterialien, sowohl für das Selbstzahler- und das GKV-Szenario aus Sicht von Hautärzten

Verfügbarkeit eines umfassenden Analysemodells zur Ermittlung der Gesamt-Absatz-Umsatz-Indices sowie des Profitabilitätsbeitrags der einzelnen Systemkomponenten.

Kundenbindung mit Product Gap Bridging

Multiples Myelom

Identifikation von Service- und „Beyond-the-Pill“-Angeboten für Onkologen im Bereich Multiples Myelom zur Überbrückung einer mehrjährigen Zeitspanne, in der keine eigene medikamentöse Innovation verfügbar sein wird, allerdings Wettbewerber absehbar neue Therapieoptionen einführen.

Entwicklung eines aufeinander abgestimmten Begleitprogramms für die nicht-medikamentöse Patientenbetreuung der Onkologen, sowie direkt an Patienten gerichteten Unterstützungskonzepte.

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